noch ein Dirndlrock – last minute

Hallo Ihr Lieben,

wir sind im Trachtenfieber – so kurz vor Beginn der Volksfestsaison! Ich habe noch schnell einen zweiten Dirndlrock fürs Madl genäht  – man braucht ja Auswahl bei den Wetterverhältnissen muss man für alles vorbereitet sein. Die erste Version aus Knit knit mit Unterrock ist bei 30 Grad im Schatten erher ungeeignet, Dieser Dirndlrock ist daher aus einem Baumwollstoff (Gütermann – ich liebe dieses Muster!) und einem kariertem Baumwollstoff als Schürze zum abnehmen. Somit sind Rock und Schürze auch individuell einsetzbar! Dem Rock habe ich am Saum einfach eine Spitze angenäht. Die Schürze hat ein Bommelband bekommen. Noch ein Häckelblümchen von Omi drauf und fertig!  Der Bund ist ein glitzerndes breites Gummiband. Ich habe mich schockverliebt und überlege die ganze Zeit ob Mama nicht auch so ein Teil gebrauchen könnte 😉

Schnittmuster hatte ich keines. Ich habe den Reststoff von Gütermann als Basis und diesen dann so eingereiht das es Marie vom Umfang her passt und in A-Linie zugeschnitten.

Und am letzten Tag im Monat noch schnell zu www.made4girls.de verlinkt!

LG Melanie

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *