Dirndlrock

Hallo Ihr Lieben,

der Herbst naht ja mit großen Schritten und da will Mama vorbereitet sein. Die Nähliste ist lang und die Zeit eher knapp und manchmal auch die Motivation zum Nähen (besonders nach krankem Sohnemann). Damit wir aber trachtenmäßig alle für die kommenden Feste gewabnet sind habe ich Marie einen schnellen Dirndlrock genäht. Der Stoff ist ein Knit Knit von Hamburger Liebe (Kürzlich ist daraus schon ein Cardigan entstanden  – so ist es mit schlichtem Oberteil an ganzes Outfit 😉 ) und die “Fake- Schürze” aus dem Fundus. Der Unterrock mit Rüschen ist aus einem Uraltsommerrock von mir. Noch etwas betüddelt und fertig.Das Basisschnittmuster ist der cozy skirt von Kid5 ohne Taschen, den Rest habe ich so ergänzt.

Ja, ja – das Dirndl Kleid steht immer noch auf der to-sew-Liste: Vielleicht klappt das im nächsten Herbst oder mal ganz spontan in einer “über Nacht Aktion”.

Hier jedenfalls mein Dirndlrock fürs Tochterkind:

LG Melanie

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *